Unsere Köche stellen sich vor

Sie wollten schon immer mit Profil zusammenarbeiten? Dann sind Sie bei der TAVOLA Ulm goldrichtig.

Und damit Sie wissen, mit wem Sie es genau zu haben, stellen sich unsere Köche vor.

Hubert Hienle

Kochschulleiter

Hubert Hienle ist gelernter Bäcker und hat auf Umwegen zu seiner Berufung, dem Kochen gefunden.

Hier eine Auflistung namhafter Hersteller aus dem süddeutschen Raum, bei denen Herr Hienle viele Jahre als Showkoch tätig war: 

  • Weber Grill
  • Le Creuset Gusseisengeschirr
  • Kai Damastmesser
  • Kitchen Aid Küchenmaschinen
  • Spring Kochgeschirre
  • Küchenprofi Kochgeschirre und Küchenhelfer
  • Vitamix Mixer
  • Silit Kochgeschirre und Küchenhelfer
     

Seit 2010 leitet er die Eventlokation und Kochschule TAVOLA. Hubert Hienle selbst hat in den letzten Jahren an mehreren Kochbüchern und Kochheften mitgewirkt. Sein aktuelles Buch „Mixer-Rezepte – In der Küche mit Hubert Hienle“ ist seit Februar 2015 im Handel erhältlich. Desweiteren hat sich sein Wok-Kochbuch allein über 100.000 Mal verkauft und wurde in drei Sprachen aufgelegt.

Dr. Dodo Liadé

Unsere treue Seele

Bereits seit 6 Jahren begeistert uns Dr. Dodo Liadé mit seinen Kochkünsten in unserer TAVOLA in Ulm.

Er wurde in Daloa an der Elfenbeinküste geboren und wuchs in einer Großfamilie mit 16 Geschwistern auf. Dem Studium der Linguistik in seiner Heimat folgte ein weiteres Studium in Europa, das er mit einer Promotion in Politologie abschloss.

Bereits in seiner Kindheit war die Küche Afrikas seine Leidenschaft. Das führte dazu, dass sich Dr. Liadé nach einer Tätigkeit in einem Verlag als Verleger selbstständig machte, um sein erstes Buch „Afrikanische Küche“ zu publizieren. Er organisierte anschließend Events zur Esskultur Afrikas, die großen Anklang fanden, woraufhin Dr. Liadé seine Biolebensmittel-Manufaktur voodoofood gründete.

Ingo Beck

Unser Starkoch aus Berlin

EIN LEBEN FÜR DEN GENUSS - so lautet sein Motto!

Sein Know-how erwarb Ingo Beck vor allem bei Spitzenköchen in Frankreich, der Schweiz und Baden, wirkte viele Jahre als Unterhaltungsredakteur im ZDF und inszenierte gastronomische Hörspiele in süddeutschen Radiostationen.

In Berlin kochte er viele Jahre für die Politprominenz und arbeite heute als Dozent in gewerblichen Kochschulen und Gastronomiekritiker angesehener Verlage. 

Bereits seit 6 Jahren dürfen wir ihn zu auserwählten und exklusiven Kochkursen immer wieder willkommen heißen. 
 

Helga Schneller

Unsere Kräuterexpertin

In dem kleinen aber feinen Städtchen Höchstädt an der Donau wurde Helga Schneller im Jahr 1966 geboren. 

Durch ihre langjährige Redaktionstätigkeit bei diversen Gartenmagazinen in München und ihrer Ausbildung zur Kursleiterin für Heilpflanzenkunde an der Kneipp-Akademie Bad Wörishofen konnte sie sich ausgezeichnetes und wertvolles Wissen aneignen. 

Seit 2011 ist sie freiberuflich als Autorin und Kursleiterin tätig und wir freuen uns, sie als Kräuterexpertin in unserer Kochschule zu ausgewählten Kochkursen immer wieder begrüßen zu dürfen. 
 

Andreas Heiß

Der Genießertyp

Andreas Heiß - ausgebildeter Dipl.-Ing. für Brauwesen & Getränketechnologie, Sommelier und Inhaber der Genuss-Akademie.tirol (Schnapsbrennkurse, Whiskybrennkurse, Gin-Destillationskurse, Braukurse, Ätherische Öle destillieren). Er ist Jurymitglied für internationale Verkostungen, Dozent und nebenbei noch Geschäftsführer einer Spirituosenfirma.


Bei der TAVOLA Kochschule bietet er seit einigen Jahren Bier-Seminare, Whisky-Seminare, Rum-Seminare sowie Gin-Seminare an, die jeweils von einem 3-Gänge Menü unter Leitung von Hubert Hienle begleitet werden.